Ein modernes Einfamilienhaus der Firma ARGE-HAUS

Was ist besser für einen Neuanfang als ein neues Haus? Auf diese Frage gab es für die Familie mit zwei Kindern nur eine Antwort: Sofort bauen!
Das Paar – er aus Norddeutschland, sie vom Niederrhein – führte mit diesem Vorhaben die beiden Familien zusammen.

Die Familie ließ sich in unmittelbarer Nähe der vorhandenen Wohnung am Niederrhein ein Einfamilienhaus im Bauhaus-Stil errichten. Besonderer Vorteil: Die Kinder (11 und 13 Jahre alt) konnten trotz Umzugs in ihrem gewohnten sozialen Umfeldmit Freunden, Schule und Sportstätten bleiben. Früher stand auf dem Areal nur eine Villa, jetzt sind die einzelnen Grundstücke zwar kleiner, aber neben dem Haus bleibt immer noch Platz für einen Garten. Und die Lage hat viele Vorteile; es ist stadtnah und ländlich zugleich, wobei der Rhein nur wenige hundert Meter entfernt ist.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel als PDF