Hausbau Erfahrung seit 1982. ARGE-HAUS „Deutschlands Kundensieger 2019″

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Fernsehsenders n-tv untersucht, welche Unternehmen und Marken in Deutschland beliebt sind und das Vertrauen der Verbraucher genießen. Das Unternehmen ARGE-HAUS mit Hauptsitz in Rostock und weiteren Standorten bundesweit ging dabei zum zweiten Mal in der Kategorie „Massivhausbau“ als „Deutschlands Kundensieger“ hervor.

Hausbau Erfahrung seit 1982. ARGE-HAUS „Deutschlands Kundensieger 2019

1.144 deutsche Marken und Unternehmen aus 53 Branchen wurden für diese aktuelle Untersuchung in sieben Kategorien aufgeteilt. 63.038 Kunden fragte das DISQ, ob sie mit dem genannten Anbieter zufrieden waren, sich nochmal für ihn entscheiden und ihn auch weiterempfehlen würden. Mindestens 80 Kunden des jeweiligen Unternehmens mussten sich äußern, damit es in der Auswertung auch Berücksichtigung fand.

Aus Markenlieblingen werden Kundensieger

„Jeder Verbraucher beantwortet die Frage nach seinen Lieblingsmarken und präferierten Unternehmen ganz individuell“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des DISQ. „Führt man als Marktforschungsinstitut aber über 60.000 Kundenmeinungen zusammen, werden aus Einzelaussagen repräsentative Aussagen – und aus persönlichen Markenlieblingen werden Deutschlands Kundensieger.“

Hausbau Erfahrung zahlt sich aus. Bereits zweimal „Kundensieger“ und dreimal „Fairster Massivhausanbieter“

Nachdem ARGE-HAUS bereits dreimal in Folge vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money als „Fairster Massivhausanbieter Deutschlands“ ausgezeichnet wurde, ist das Prädikat von n-tv und DISQ als „Deutschlands Kundensieger“ in den Jahren 2018 und 2019 bei Beliebtheit, Vertrauen und Weiterempfehlung ein weiterer großer Erfolg. „Wir freuen uns über dieses hervorragende Ergebnis“, so Falk Rösler, geschäftsführender Gesellschafter von ARGE-HAUS. „Ich danke an dieser Stelle unserem gesamten Team sowie den Handwerksbetrieben unserer Mitgewerke. Denn nur durch unsere gemeinsame Anstrengung und jahrelange Hausbau Erfahrung ist diese hervorragende Bewertung möglich geworden. Und besonders danke ich natürlich unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Architektur gehört zur DNA von ARGE-HAUS

Vor 37 Jahren ging ARGE-HAUS aus einem Architekturbüro hervor. Deshalb sind eine anspruchsvolle Architektur und viel Liebe zum Detail bis heute das Erkennungszeichen von ARGE-Häusern. Über 5.500 Bauherren in Deutschland haben mit dem Unternehmen bereits ihren Traum vom eigenen Haus verwirklicht und dessen hausbau Erfahrung genutzt.

Individualität steht dabei immer im Vordergrund: Jeder der rund 200 Vorschläge aus den ARGE-HAUS-Katalogen – ob Bungalow, klassisches Einfamilienhaus, Stadt-, Mansarddach- oder Bauhausvilla – kann nach den Wünschen der Kunden weiterentwickelt werden. Dafür steht ein eigenes Architektenteam zur Verfügung. Auch die Grundrisse sind ganz auf die konkreten Wohnbedürfnisse der künftigen Bewohner hin wandelbar.

Nicht zuletzt werden ARGE-Häuser schon im Standard als besonders energiesparende KfW-Effizienzhäuser 55 oder KfW-Effizienzhäuser 40 verwirklicht.

ARGE-HAUS zum „Fairsten Massivhausanbieter 2019“ gekürt

Focus-Money bewertet das Unternehmen erneut mit Gesamtnote „sehr gut“

ARGE-HAUS ist Ihr Fairster Massivhausanbieter laut einer Umfrage bei Focus Money.

Zum vierten Mal in Folge hat das Wirtschaftsmagazin Focus-Money das Unternehmen ARGE-HAUS mit Zentrale in Rostock und Standorten bundesweit als „Fairsten Massivhausanbieter“ ausgezeichnet. Das Gesamtergebnis „sehr gut“ zeigt erneut die große Zufriedenheit der Bauherren.

„Die Komplexität des Themas Bauen verlangt den Kunden eine intensive Auseinandersetzung mit der Auswahl des richtigen Partners ab“, betont die Focus-Money-Redaktion bei der Vorstellung der neusten Testergebnisse (Focus-Money 32/2019) zum Thema „Stein auf Stein – Fair gebaut“. „Das Vertrauen in die Kompetenz und die Fairness und vor allem Fairness der Unternehmen ist die wichtigste Währung am Markt.“

„Primus“ beim Hausbau Preis-Leistungs-Verhältnis

1.036 Bauherren, die in den letzten drei Jahren mit einem der 14 größten deutschen Massivhausherstellern gebaut hatten, wurden gemeinsam vom Magazin Focus-Money und dem Kölner Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue unabhängig ausgewählt und detailliert befragt.  Die Kunden von ARGE-HAUS gaben dem Unternehmen dabei die Bestnote „sehr gut“ – in der Gesamtbewertung und fünf Einzelkategorien. ARGE-HAUS erreichte zum Beispiel in der Kategorie „Fairste Produktleistung“ (mit Fragen nach der Angebotsauswahl, Ausstattung, Transparenz, Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue etc.) die höchste Punktzahl. Auch bei der Kundenkommunikation mit Kriterien wie Informationsumfang, Verständlichkeit und Erklärung der Unterlagen ist ARGE-HAUS laut Focus-Money-Redaktion „spitze“. Damit nicht genug: „Beim Leistungsmerkmal ‚Preis-Leistungs-Verhältnis‘ erweist sich ARGE-HAUS als Primus unter allen Massivhausherstellern.“

Bestätigung und Ansporn für das gesamte Team

Das Unternehmen mit Zentrale in Rostock zeigt sich hocherfreut. „Es ist ein tolles Gefühl und eine Bestätigung für die Arbeit unseres gesamten Teams“, erklärt Falk Rösler, Geschäftsführer von ARGE-HAUS zur erneuten Auszeichnung als „Fairster Massivhaushersteller“. „Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, das uns zu weiteren Bestleistungen anspornt.“

Anspruchsvolle Architektur – ganz am Kunden orientiert

Anspruchsvolle Architektur und viel Liebe zum Detail sind bundesweit ein Erkennungszeichen von ARGE-HAUS. Über 5.500 Bauherren haben mit dem Unternehmen bereits ihren Traum vom eigenen Haus verwirklicht. Individualität steht dabei immer im Vordergrund: Jeder der rund 200 Vorschläge aus den ARGE-HAUS-Katalogen – ob Bungalow, klassisches Einfamilienhaus, Stadt-, Mansarddach- oder Bauhausvilla – kann nach den Wünschen der Kunden weiterentwickelt werden. Dafür steht ein eigenes Architektenteam zur Verfügung. Auch die Grundrisse sind ganz auf die konkreten Wohnbedürfnisse der künftigen Bewohner hin wandelbar. Nicht zuletzt werden ARGE-Häuser schon im Standard als besonders energiesparendes KfW-Effizienzhaus 55 oder KfW-Effizienzhaus 40 verwirklicht.